Schneeschuhwandern - jeder kann`s!

Eine Schneeschuhwanderung erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Tempo und Bewegungsablauf entsprechen dem "normalen" Wandern. 


Geführte Schneeschuhwanderungen

Wer lieber in Begleitung eines erfahrenen Wanderführers gehen möchte, für den bieten wir 

im Rahmen des Lamer Winkel Wanderprogramms  geführte Schneeschuhtouren an.

Auskunft und Anmeldung bei der Tourist Info Lohberg, Tel. 09943 / 9413-13 oder per Mail an tourist@lohberg.de


Verleih von Schneeschuhen

Wer sich lieber alleine mit Schneeschuhen auf den Weg machen möchte, kann 

sich die Ausrüstung in der Tourist Info Lohberg zu den üblichen Öffnungszeiten ausleihen -

Tel. 09943/9413-13

Schneeschuhe inkl. Stöck

10,- € / Person

(ca. ab Schuhgröße 35 möglich)


Unser Schneeschuh-Tourentipp ab Lohberg-Scheiben         "Lohhäusl-Tour"

 

 

 

Länge: ca. 5 Kilometer

Dauer: ca. 2-3 Stunden

Schwierigkeit: mittel

 

 

 

 

 

Vom Parkplatz Scheiben über die Staatsstraße benutzen wir anfangs die Rodelbahn.

Nach zwei Kilometern Forstweg überqueren wir den Ebenbach und bewegen uns rechts hangabwärts weiter. Nach ca. 800 m zweigen wir wieder rechts in Richtung Lohhäusl ab. Über die Einöden Lohhäusl und Scheiben bewegen wir uns nun hangaufwärts wieder zum Ausgangspunkt zurück. Der sonnige Hang und die schönen Ausblicke zum Arber und Schwarzeck machen die Tour besonders reizvoll.